Famoos | Café · Konditorei

Unsere Geschichte

Entstanden ist die Konditorei Famoos aus der Idee, einen integrativen Beschäftigungs- und Ausbildungsbetrieb für Menschen mit Behinderung zu gründen. Menschen mit Behinderung sollen die Möglichkeit haben, einer sinnvollen Tätigkeit in unserer Gesellschaft nachzugehen.

Dabei war uns aber immer wichtig, dass der Betrieb zuerst als erstklassige Konditorei wahrgenommen wird und erst in zweiter Linie als Unternehmen, das Menschen mit Behinderung eine Chance auf einen Ausbildungs- und Arbeitsplatz bietet. Das ist eindeutig gelungen!

Der erste Standort wurde 1999 in Mooskirchen eröffnet. Anfangs wurde das Projekt noch von vielen skeptisch betrachtet. Doch schnell wurde die Konditorei Famoos ein beliebter Treffpunkt. Seit 2004 haben wir einen weiteren attraktiven Betrieb in Graz Wetzelsdorf. Sie haben die Wahl - ein Besuch lohnt sich immer!

» zurückblättern

Über uns

Impressum     Kontakt Lebenshilfe GUV